Es kommen stürmische Zeiten auf den Fürstenhof zu! Nachdem die Sturm der Liebe-Fans einige Ausstiege verkraften müssen, dürfen sich die Zuschauer jetzt auf neuen Serien-Zuwachs freuen. Sage und schreibe fünf Darsteller werden den Hauptcast der beliebten Telenovela bereichern.

Charlotte (Mona Seefried) und Christine (Simone Rethel) und Werner (Dirk Galuba), v.l.
ARD/Christof Arnold
Charlotte (Mona Seefried) und Christine (Simone Rethel) und Werner (Dirk Galuba), v.l.

Besonders Familie Saalfeld vergrößert sich: Zuerst wird Charlotte (Mona Seefried, 60) von Schwägerin Christine Münchberg (Simone Rethel, 67) überrascht, die ihr von ihrem verlorenen Bruder Gottfried Saalfeld (Wilfried Klaus, 75) berichtet. Doch damit nicht genug: Kurz darauf tauchen Gottfrieds Sohn Christoph Saalfeld (Dieter Bach, 53) und Enkel Boris Saalfeld (Florian Frowein, 29) im Fürstenhof auf. Und auch der vermisste Gottfried selbst steht auf einmal im Fünf-Sterne-Hotel – mit fatalen Folgen, wie die ARD bekannt gibt.

Dieter Bach
Gisela Schober/Getty Images
Dieter Bach

Dieter Bach dürfte einem großen Fernsehpublikum noch durch seine Inzestdrama-Rolle bei GZSZ bekannt sein. Als Doktor Frederic Rieffling sorgte er beim RTL-Format bis zu seinem Serientod für mächtig Furore. Nicht weniger aufregend wird seine Rolle bei "Sturm der Liebe". Der skrupellose Christoph verfolgt nämlich einen hinterhältigen Plan: Er will den Fürstenhof wieder komplett in den Besitz der Saalfelds überführen.

Florian Frowein, deutscher Schauspieler
Sonja Dirscherl
Florian Frowein, deutscher Schauspieler

Und auch ihn dürften einige Serienfans noch kennen: Schauspieler und Model Florian Frowein! Der Wuppertaler stand 2012 in der ZDF-Telenovela "Wege zum Glück – Spuren im Sand" als Forstwirt Leon Schilling vor der Kamera. Seine "Sturm der Liebe"-Figur Boris soll – im Gegensatz zu seinem boshaften Vater – besonders mit Hilfsbereitschaft und Familiensinn glänzen.

Luca Zamperoni, deutscher Schauspieler
ARD/Kai Schulz
Luca Zamperoni, deutscher Schauspieler

Mit Luca Zamperoni (46) taucht ein weiterer ehemaliger Soap-Darsteller im bayrischen Bichlheim auf. Von 1996 bis 2005 spielte er Nick Prozeski bei Verbotene Liebe. Bei "Sturm der Liebe" verkörpert er den zwiespältigen Charakter Diego Alvarez. Was niemand weiß: Der Spanier ist Barbara Heidenbergs (Nicola Tiggeler, 57) letzter Ehemann und kommt unter falschem Namen in das Fünf-Sterne-Hotel, um ein verheerendes Versprechen einzulösen. Was haltet ihr vom Castzuwachs? Freut ihr euch über den frischen Wind bei "Sturm der Liebe"? Stimmt in unserem Voting darüber ab.

Fünf neue Darsteller bei "Sturm der Liebe" – gut oder schlecht?

  • Total toll! Endlich kommt frischer Wind in die Telenovela!
  • Gefällt mir nicht so gut! Das sind eindeutig zu viele Neuzugänge!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 1.907 Total toll! Endlich kommt frischer Wind in die Telenovela!

  • 979 Gefällt mir nicht so gut! Das sind eindeutig zu viele Neuzugänge!